Mantra Gitarrenkurs 

für Anfänger


am Donnerstag, 18.04.2024 startet eine neue Gruppe
mit 5 Schnupperterminen
(weiter geht es dann erst wieder im Herbst)


Der Kurs ist für dich, 

  • wenn du noch nie eine Gitarre in der Hand hattest, aber schon immer davon geträumt hast es zu lernen.
  • wenn du bereits ein paar Akkorde spielen kannst, dich aber z.b. noch unsicher mit Rhythmus oder verschiedenen Anschlagstechniken fühlst
  • wenn dir noch ein paar schöne Mantras zum mit- und nachspielen fehlen.

 

Wir lernen und spielen in jeder Stunde ein Mantra, singen gemeinsam, beschäftigen uns mit der Bedeutung des Mantras und lernen dann natürlich die Akkorde und ein passendes Schlagmuster kennen. Stück für Stück fließt ein klein bisschen Theorie ein, aber im Vordergrund steht die Freude am Musizieren. 


Die Gruppe ist auf 4 Personen begrenzt, sodass ich immer auf individuelle Fragen eingehen kann.

 

Wir bleiben beim Anfängerniveau und spielen keine Barrégriffe. Die ausgewählten Mantras haben alle einen gleichbleibenden und einfachen 4/4 Takt und alle das gleiche Schlagmuster, sodass du von Mal zu Mal immer mehr Übung und Sicherheit bekommst.


Termine:
14-tägig an einem Donnerstag Nachmittag von 16:45 - 18:15 Uhr

18.04.24
02.05.24
16.05.24
06.06.24
13.06.24


5 Termine - 90 EUR

Jede Stunde beinhaltet Unterrichtsmaterial und eine Audio zum Nachspielen. 


Ort: Frankenberger Viertel

Mantra Gitarrenkurs 

für fortgeschrittene Anfänger


Der Kurs ist für dich, 

  • wenn du schon ein paar erste Akkorde spielen kannst und mind. ein Anschlagsmuster gut beherrschst.
  • wenn dir noch ein paar schöne Mantras zum mit- und nachspielen fehlen.
  • wenn du regelmäßigen Input brauchst und gerne in einer Gruppe integriert sein möchtest.


Ähnlich wie im Anfänger-Kurs spielen und lernen wir in jeder Stunde ein Mantra oder einen Healing Song. Da das aber meist relativ schnell gelernt ist, haben wir mehr Zeit zum gemeinsamen spielen, ins Fließen kommen und Variationen. Ebenso gibt es Raum für Fragen rund um Musiktheorie. Es können auch eigene Lieder vorgeschlagen werden.


Die Gruppe ist auf 4 Personen begrenzt, sodass ich immer auf individuelle Fragen eingehen kann.

Jede Stunde beinhaltet Unterrichtsmaterial und Audios zum Nachspielen. 

 

14-tägig Dienstag Abends um 18.30 Uhr.

Preis auf Anfrage

Ort: Frankenberger Viertel


Gemeinsames Musizieren

Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen Projekten - spielst du Harmonium, Cello, Trommel oder ein anderes Instrument - dann lass uns doch gemeinsam Ideen entwickeln. Melde dich gerne bei mir :)


Gemeinsames Musizieren in der Gruppe

2x im Monat an einem Freitag Abend gibt es eine offene Musikgruppe
 - siehe Menüpunkt Singkreis -